1. Treffen Planungsgruppe Jugend

Am Donnerstag, den 20. März trafen sich 11 Jugendliche im Krokauer Gemeindehaus um Ideen für eine gemeinsame Aktion von und für Jugendliche zu sammeln. Nun soll als erste Veranstaltung ein Grillabend mit buntem Rahmenprogramm organisiert werden.

Die Planungsgruppe

Den Grundstein für diese Planungsgruppe legte eine Veranstaltung im Rahmen der Aktion „Wisch aktiv erleben 2030″. Hier ging es um die Wünsche der Jugendlichen. Dabei wurde u.a. der Wunsch auf, mehr Aktionen speziell für die Jugendlichen der drei Gemeinden Barsbek, Krokau und Wisch zu organisieren. Nun bekommen die Jugendlichen die Möglichkeit dies in die Realität umzusetzen. Bei dem 1. Treffen stellte man gleich zu Beginn fest, dass es an Ideen nicht mangelt. Von klassischen Ideen, wie einem Fußballtunier, Go-Kart fahren und Laser-Tag, aber auch gemeinsames Kochen, ein Tanzkurs mit abschließendem Ball oder ein Plattdeutschkurs für Jugendliche war alles dabei. Unter Anwendung von verschiedenen Kriterien entschieden sich die Jugendlichen erst einmal einen Grillabend zu planen und zu organisieren. Bei entsprechender Beteiligung gibt es genügend weitere Ideen, die ebenfalls umgesetzt werden möchten. Eins steht fest: das Planen hat bisher allen viel Freude bereitet. Wer Interesse hat sich an der Planung zu beteiligen kann gerne am 15. April um 19h im Wischer Dörpshuus einkehren. Dann werden die Jugendlichen auch entscheiden, wann und wo gegrillt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben, Jugend Aktiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.