14. Ostsee-Traktorentreffen

Diesen Termin konnte man gar nicht verpassen. Den bereits ab Freitagabend vernahmAb auf's Acker das vertraute Tuckern der Motoren. Am Samstag folgten dann viele Besucher dem „Duft“ nach Schmier-Öl und Diesel. Lanz, Hanomag, Schlüter, Porsche, Fendt und co galt es auf der Koppel neben der Mühle zu besichtigen. Dabei standen die gut restaurierten Traktoren nicht nur rum, die Oldtimer-Freunde hatten mehr zu bieten. Es gab diverse Vorführungen zu unterschiedlichsten Arbeiten von der Holzverarbeitung, die Feldbestellung über das Steine zertrümmern bis zum Dreschen mit dem Dreschkasten war alles dabei. Das gedroschene Korn wurde dann gleich in der Mühle weiter verarbeitet. Wer dieses Spektakel verpasst hat, sollte es in zwei Jahren wieder versuchen. Zur Einstimmung gibt es hier ein paar Bilder: Zu den Bildern.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Korntage, Mühle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.