Empfang des schönen Dorfes zum neuen Jahr

Wenn der Kuchen redet.. oder wie war das?„Unser Dorf ist ein schönes Dorf geworden.“, mit diesen Worten bedankte sich UWK-Vorsitzender Hans-Peter Stuhr bei allen beteiligten Einwohnern auf dem Neujahrsempfang. Auch Bürgermeisterin Kirsten Walsemann freute sich über die tolle Gemeinschaft. Gemeinsam habe man im Jahr 2014 einiges erreicht. Vor allem die Eröffnung der Korntage war eine schöne Leistung des „Team-Krokau“. Hier wurde Jasmin Untiedt aus Krokau zur Kornkönigin gekrönt. Sie berichtete von all dem was sie in der Zeit erlebt hat von Veranstaltungen in der Probstei bis hin zur grünen Woche in Berlin.
Auch Hans-Herbert Buchholz war dabei, als Stefan Sindt das Buch anlässlich des 140-Jährigen Jubiläum der Krokauer Windmühle herum gab. Hans-Herbert Bucholz ist Vorsitzender des Mühlenvereins und erhielt den Kulturpreis dafür.Doch nicht so wenig los
Auch um Zahlen ging es. Marco Hamann klärte kurz und übersichtlich über die finanzielle Lage auf.
Für die Jugendfeuerwehr warb Carmen Lamp-Thiel. Durch das neue Brandschutzgesetzt können nun bereits Kinder ab 8 Jahren in die WiBaFfKo aufgenommen werden. Die Feuerwehr wird auch im kommenden Jahr wieder im Thema stehen. Im Ausblick auf das kommende Jahr spielt das Projekt an der Krokauer Schule. Hier soll unter anderem ein gemeinsames Heim für die drei Feuerwehren entstehen. Aber auch die Gemeinden wollen die Möglichkeiten nutzen. Zur Organisation gründen die drei Gemeinden zum 01.01.2016 einen Zweckverband. Dazu sind noch viele Dinge zu erledigen und Fragen zu beantworten. Neben diesem Projekt gibt es auch viel auf dem Krokauer Spielplatz zu tun. Hier wird die Hilfe der Bürgerinnen und Bürger gebraucht.
Am Ende waren alle Reden gehalten und alle Anwesenden konnten sich in gemütlicher Runde austauschen. Es war ein schöner Abend!

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Gemeindeleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.