Eröffnung der Korntage in Krokau

Am Samstag war es voll an der Mühle. Alles begann ab 11h mit einem Bauernmarkt. Alte und neue Landmaschienen waren zu bestaunen. Die Jugendfeuer und die Krokau majestätischBrandschutzerzieherin brachten den Kindern spielerisch den Brandschutz näher. Wenn sie nicht gerade bei Uschi Wiek bastelten oder auf der Hüpfburg, oder beim Luftballon-Wettbewerb waren. Für die großen gab es etwas auf die Ohren. Mit dem musikalischem Programm wechselten sich der Gadendorfer-Musikzug, der Chor der Landfrauen und die Jagdhorn-Bläser ab. Ab 14h ging es dann an der Mühle ans eingemachte. Zuerst gab es eine freiluft Andacht von Pastor Lüdtke mit Unterstüzung des Posaunenchors. Dann begrüßte Kirsten Walsemann als Bürgermeisterin alle Gäste und übergab anschließend an Hagen Klindt, der die Korntage dann eröffnete. Als erster Akt wurde Jasmin Untiedt dann zur Kornkönigin proklamiert und Gesine Untiedt aus Barsbek zur Prinzessin.

Zu den Bildern.
 

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Gemeindeleben, Korntage, Mühle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.