Fischtag in Krokau

Alle 3 bis 4 Jahre ist es immer Fischzeit in Krokau. Diese Zeit brauchen die Karpfen, die in dem Feuerlöschteich leben um Groß zu werden. Dabei werden sie vom Futtermeister Neue Freunde?Hans Boldt regelmäßig gefüttert. Das Gelände rund um den Teich wird von Karl-Heinz Senftleben gepflegt.
Am Samstag den 11. Oktober war es denn soweit. Morgens schmiss die Feuerwehr die Pumpen an. Bis Mittags dauerte es dann bis das Wasser soweit gesunken waren. Das Helfer in Watthosen hinabsteigen konnten. Dann begann das eigentliche abfischen. Das gestaltet sich schwieriger als man denkt. Doch am Ende waren alle Karpfen abgefischt.

Zu den Bildern:  Fischtag-2014.
(Offizielle Zahlen folgen)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Feuerwehr, Gemeindeleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.