Matsch für alle – Jetzt geht es los !

Es ist geschafft !
Im Rahmen einer kleinen Einweihungseier übergab Bürgermeisterin
Kirsten Walsemann am Sonntagnachmittag den neu angelegten
Matchspielplatz seiner Bestimmung. Nach den Worten „Wasser Marsch
und Match für alle!“ stürmten die Kinder den Platz und probierten die Pumpe
ausgiebig aus.
Bevor das Wasser fließen konnte war allerdings viel Arbeit nötig.
Etliche Kubikmeter Erde und Kies mussten mit Maschinen- und Muskelkraft
bewegt werden. Ohne das Engagement vieler fleißiger Helfer hätte das Projekt
nicht durchgeführt werden können. Neben der Arbeitskraft waren auch noch finanzielle
Mittel erforderlich. Einen Großteil konnte dabei die Feuerwehr beisteuern durch den
Gewinn des drittes Preises bei der Aktion „Gut für die Region! der Förde-Sparkasse.
„Von diesen vielen Stunden Arbeit, Schweiß und Mühe ist nichts mehr zu sehen“
sagte Kirsten Walsemann und bedankte sich bei allen an der Realisierung beteiligten Bürgern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eröffnung der neuen Matschlandschaft auf dem Krokauer Spielplatz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wasser und Matsch für alle

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.