Pfingstgottesdienst

Etwa 300 Besucher lockte das gute Wetter am Pfingstmontag zum Gottesdienst an die Mühle. Thema war dabei die Geschichte „Im Viertelland“ von Gina Ruck Paque´t. Wie der Name ahnen lässt besteht das Land aus vier Teilen. In einem Teil ist alles Grün, in dem anderen Gelb, auch ein rotes und ein blaues Viertel gibt es. Zwischen den einzelnen Vierteln besteht eine große Abneigung. Diese Abneigung wird erst durch den grünen Jun
Pfingstgottesdienst2014gen Erbs gebrochen. Alle Kinder treffen sich in der Mitte des Landes und durchbrechen die Grenze. Sie fassen sich vorsichtig an den Händen. Von nun an zieren die Kinder viele bunte Tupfer.
Ein schöner Gottesdienst mit dem wichtigen Kern Toleranz, da waren sich die Besucher einig. Als man sich nach dem Gottesdienst Gegrilltes von der Feuerwehr schmecken ließ, oder die Mühle besichtigte.

Übrigens die Mühle kann jeden Sonntag bis Ende September von 14 bis 17 Uhr besichtigt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Mühle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.