Winterfeuer

Heiße GesellschafftHeiße Gesellschafft

Ein Osterfeuer das kennt man in Krokau. Doch dieses Jahr brannte das erste Feuer etwas früher auf dem Spielplatz. Wie beim in Nordfriesland verbreiteten Biikebrennen sollte damit der Winter verabschiedet und der Frühling begrüßt werden. Die Gelegenheit mal wieder miteinander zu schnacken nutzten viele Bürger. Zu Beginn der Dämmerung würde dann auch der Haufen entzündet. Neben heißen Flammen gab es auch warme Getränke. Die waren auch bitter nötig, denn mit dem Sonnenuntergang wurde es frisch. Doch einige hart Gesonnene blieben sogar, als das Feuer bereits herunter gebrannt war.

Alles in allem war es eine sehr gut gelungene Premiere. Ein herzliches Dankeschön an unseren Kulturbanausen und das Team Krokau. Wir hoffen auf ein Wiedersehen zum Osterfeuer.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Gemeindeleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.